Ugandische Hochzeit….

So, es wird mal wieder Zeit mich zu melden!

Hier gibt es jeden Tag so viele neue Eindrücke und Leute, die man kennen lernt, dass man nicht merkt, wenn schon wieder eine Woche vergangen ist.

Am letzten Sonntag war hier in Alenga eine Hochzeit mit 32 (!) Paaren aus der Umgebung (die „Massenhochzeit“ macht es billiger für die einzelnen Paare und es ist ein riesen Fest).  Da es viele Paare, und auch viele Gäste waren, kann man sich vorstellen, dass der Gottesdienst mit der Trauung einige Zeit gedauert hat, nach 4 1/2 Stunden waren zum Glück alle glücklich verheiratet.
Es gab einen großen Chor, ein Keyboard, das mehr oder weniger passend den Gesang begleitet hat und viele Tänzer.
Die ganze Hochzeitsgesellschaft ist übrigens schon 2 Tage vorher, am Freitagabend gekommen, um gemeinsam alles vorzubereiten. Hier geht alles viel  gemeinschaftlicher zu, jeder teilt das, was er hat mit anderen.
Da ich die einzige Weiße war, habe ich an diesem Tag viele neue Freundschaften geschlossen. Es ist nicht immer leicht, da man immer beobachtet wird, meist von kleinen Kindern, die mich mit großen Augen anstarren, aber daran gewöhnt man sich.

Sonst arbeite ich viel am Computer für das Büro, spiele Netball mit den Mädchen, oder bereite mich auf den Computerkurs vor, den ich voraussichtlich im Dezember geben werde.

Da es immer noch Regenzeit ist, regnet es zwar oft, es ist aber trotzdem sehr heiß und wird schon mal bis über 30 Grad. Da hilft nur viel Wasser trinken und sich im Schatten aufhalten.

Vielen Dank für alle Glückwünsche und Rückmeldungen! Ich freue mich immer sehr!

CIMG5957

Meine „Mama“ hier, Sister Anna und ich

CIMG5886

Die Hochzeitspaare auf dem Weg zur Trauung

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Franziska!Wie ich sehe hast Du dich ja schon gut eingelebt in Alenga.Wünsch Dir weiterhin alles,alles Gute.Viele liebe Grüsse aus Grimmelfingen Anita Frieß

    Like

  2. Hallo liebe Franziska!Wie ich sehe hast Du dich ja schon gut eingelebt in Alenga.Wünsch Dir weiterhin eine schöne Zeit und alles,alles Gute.Viele liebe Grüße aus Grimmelfingen Anita Frieß.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar